Über uns

Unsere Vereinigung bezweckt die Förderung des Wehrgedankens, u.a. durch die Verbindung zu den Truppenteilen der Armee, in denen Baselbieter Infanteristen aller Grade Dienst leisten, und durch die Verbindung zu den ehemaligen Kameraden.

Mitglied werden kann jeder gegenwärtige oder ehemalige männliche und weibliche Angehörige der Armee, der mindestens zeitweise in einem Infanterie-Verband eingeteilt war oder Dienst geleistet hat und entweder im Kanton Baselland ausgehoben wurde oder bei einem Truppenverband im Kanton Dienst geleistet hat.

Unsere Vereinigung umfasst zur Zeit 178 Mitglieder. Dem Vorstand gehören an:

Moritz, Hans

Degen, Franz M.

Gröflin, Denis

Mutz, Claude

Füllemann, Mathias

Brodbeck, Dölf

Oehler, Josua

Protokoll und Anlässe

Aktuar und Archiv

Kassier und Anlässe

Sperre Rümlingen / Wittinsburg